Logo PhysioLogisch

 

Über uns

 

Christine Blass

Ausgebildet an der Universitätsklinik Marburg, arbeite ich seit 1988 als Physiotherapeutin. Nach 3 lehrreichen Jahren in der Klinik für Physikalische Therapie,Dr.Storck, Bad-Endbach , 2 Jahren Dozententätigkeit für Chirurgie und Funktioneller Bewegungslehre am IFB Marburg und weiteren Stationen in Hildesheim und Dromersheim, eröffnete ich 1994 meine Praxisräume in Gau-Algesheim. Lernen konnte ich über 10 Jahre von lic.phil.dipl.Logopäden Hans Sonderegger.

Eine Zeit in der ich oft über den Tellerrand meiner physiotherapeutischen Tätigkeit hinaus blicken, lernen und umdenken durfte. So gewann das transprofessionelle Arbeiten für mich immer mehr an Bedeutung und ist Stand heute, aus meinem Rehabilitieren nicht weg zu denken.

Im März 2019 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Physiotherapie.

Meine zertifizierten Behandlungsschwerpunkte liegen in der Neurorehabilitation und in der Therapie von multimodalen Wahrnehmungsstörungen. In diesen Bereich fällt meine Dozententätigkeit und Entwicklung  von:

Lernen in der geführten Interaktion nach Hans U. Sonderegger,

ein holistischer, transprofessioneller und Evidenz basierter Therapieansatz der Neurorehabilitation, für Patienten welche in Wahrnehmung, Bewegung, Teilhabe und Lernen betroffen sind.

  Unser Team

PhysioKraftwerk

PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse
Medizinisches Gerätetrainig, Gesundheitskurse
weiter

PhysioLogisch

PhysioLogisch - Physiotherapie und Neurologische Rehabilitation
Physiotherapie und Neurologische Rehabilitation
weiter

PhysioLernWerkstatt

PhysioLernWerkstatt - Logopädie, Fortbildung, Reha-/Ferienwohnung
Logopädie, Fortbildung, Reha-/Ferienwohnung
weiter

PhysioLernwerkstatt

Pfarrer-Rudolf-Straße 29
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon  +49 6725 1753
Telefax +49 6725 963 398
E-Mail

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8-18 Uhr